Eine Stadt - Eine Liebe...

Eine Stadt - Eine Liebe...

... und ein Kleidsamer Vorhang auf Reisen

Diese verwinkelten alten Gassen... diese alten Gemäuer... das wunderschöne Donauufer...

Diese Stadt hat Charakter und ist meine große Liebe!


Regensburg! Irgendwann bin ich Dein ♡


Letztes Wochenende war ich zu Gast in der Stadt die mich nicht los lässt. Im Gepäck mein einziges Kleid. Wer mich kennt  weiß, ich trage eigentlich keine Kleider. Doch dieses hier ist für mich etwas besonderes. Das erste und einzige Kleid, dass ich nun schön öfter als ein mal freiwillig in der Öffentlichkeit getragen habe. Und ich fühle mich pudelwohl darin.


Als ich vor gut einem Jahr eine große Kiste mit aussortierten Stoffen und Tischdecken entgegen nahm, strahlte mich auch dieser grüne, wild geblümte alte Vorhang an. ÜBERFORDERUNG...

Ein Jahr lang lag er da in der Kiste und ich wusste nichts damit anzufangen. Das einzige was mir in den Sinn kam, waren Kissen, Kissen und noch mehr Kissen. Zu langweilig...


Rheinbach Classics...

Jedes Jahr versuche ich mich an einem Kleidungsstück, angelehnt an die 50er Jahre. Und siehe da, der Vorhang fällt mir in die Hände und tritt die Zeitreise an. Einen möglichen Schnitt hatte ich schon zuvor ins Auge gefasst. Wollte ich doch schon immer mal den Tellerrock "Avaritia" von Erbsünde nähen. Also ran an den Speck!  Gepaart mit einer Corsage nach Butterick Patterns, die ich aber massiv abändern musste weil sie eigentlich zu einem Mittelaltergewand gehört und als hoch geschlossen gedacht war, macht sich die Kombi doch ganz gut in den 50ern.




Die Bilder zum Oldtimer-Festival "Rheinbach Classics" findet ihr in der Rubrik Projekte.

Warum?

Weil eben letztes Wochenende viel viel schönere Bilder entstanden sind, als auf dem Festival selbst.

An dieser Stelle ist es wohl an der Zeit Danke zu sagen. Danke mein lieber Stef, für die schöne gemeinsame Zeit die wir hatten. Danke, dass du an mich glaubst und mir doch immer noch das Gefühl gibst für mich da zu sein wenn ich dich brauche!

Und verdammt nochmal DANKE für das wahnsinns tolle Wochenende mit dem soooo schönen Shooting-Tag ♡


...eine Stadt - eine Liebe - und ein kleidsamer Vorhang auf Reisen...

Herz vergeben, Herz verschenkt







Fotos: S. Fudala Fotografie

Schnitt Kleid: Erbsünde (Rockteil); Butterick Patterns (Corsage)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0